Über uns

Seit 1973 stehen wir als SuperBioMarkt für einen ökologischen Lebensstil – mittlerweile mit über 30 Märkten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg. Alle unsere Märkte bieten ein zu 100 % zertifiziertes Vollsortiment in bester Bio-Qualität. Mit unserer Ausrichtung unterstützen wir in all unseren Geschäftsbereichen nicht nur eine ressourcenschonende Landwirtschaft, sondern auch eine faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe und gegenseitigen Respekt und verfolgen so ganzheitlich die Vision einer enkeltauglichen Zukunft.

Der SuperBioMarkt im Portrait

Darüber, wie wir angefangen haben bis hin zu dem, wo wir jetzt sind. Erfahre mehr über den Weg unseres Gründers. Genauso auch über uns, die SuperBioMarkt AG als Unternehmen.

Weitere Infos

Unsere Grundsätze

Hier erklären wir, worauf es uns in unserer Arbeit ankommt. Also auf welche Kriterien wir in all unseren Geschäftsbereichen und für jede Einzelne unserer Partnerschaften berücksichtigen. All das erfährst Du hier:

Weitere Infos

Unser Anspruch

Mit einem bewussten Handeln in allen Geschäftsbereichen meinen wir den stetigen Versuch, uns für Dich zu verbessern. Dies bedeutet unter anderem auch, dass wir stets versuchen, für alle Bereiche eine ökologische(re) Lösung zu finden.

Weitere Infos

Unser Engagement

Mit der Unterstützung von Organisationen, die sich für einen verantwortungsvollen und ökologischen Lebensstil einsetzen, tragen wir unsere Philosophie weiter. Denn für uns ist klar: Nur gemeinsam können wir uns starkmachen für eine enkeltaugliche Zukunft.

Weitere Infos