Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.
Wir haben die Möglichkeit, deine Arbeitszeit an deinen Alltag anzupassen und du entscheidest, wie viel du arbeiten möchtest.
Nach Absprache kannst du einen Teil deiner Aufgaben bequem von zu Hause erledigen und deinen Arbeitsalltag noch flexibler gestalten.
Tierische Begleitungen sind willkommen – bringe deinen (gut erzogenen) Hund gern mit ins Büro und zaubere Hundeliebhaberinnen ein Lächeln ins Gesicht.
Unsere ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätze fördern deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.
Unsere modernen Bürokonzepte bieten dir Raum für Austausch und neue Ideen – mit offenen Bereichen und Rückzugsorten.
Genieße deine Pause an der frischen Luft – unsere Terrasse ist der perfekte Ort für eine sonnige Auszeit mit deinen Kolleginnen.
Spare bei jedem Einkauf in unseren Märkten – als Dankeschön für dein Engagement.
Mit dem Fahrrad kommst du gesund und nachhaltig zur Arbeit und in der Freizeit kannst du damit natürlich beliebig cruisen.
Deine persönliche und berufliche Zukunft liegt uns am Herzen. Wir unterstützen dich individuell bei deiner Weiterentwicklung.
Wir legen Wert auf offene Kommunikation und fördern dein Weiterkommen im Team.
Auch deine finanzielle Zukunft liegt uns am Herzen!
Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben – ob im Alltag oder bei Events neben der Arbeit wie Beachvolleyball oder gemeinsamem Grillen.
Bei uns arbeitest du in einem offenen und herzlichen Team, in dem sich alle aufeinander verlassen können und per Du sind.
Eine langjährige Zusammenarbeit verdient Wertschätzung und das zeigen wir auch monetär.
Für besondere Lebensereignisse bekommst du bei uns die Zeit, die du brauchst – ohne Kompromiss.
Wir zahlen zuverlässig ein festes Gehalt und erhöhen damit deine Planbarkeit und Flexibilität.
Wir machen unseren Azubis den Start leicht – mit einem herzlichen Willkommen und bester Verpflegung in unserer Unternehmenszentrale.
Gute Arbeit braucht gute Mitarbeitende. Deine persönlichen Empfehlungen lohnen sich – für dich und für uns.
Um Zeit für Erholung, Familie, Freunde und Hobbys zu haben, hast du bei uns zwei Wochen mehr Urlaub als gesetzlich vorgeschrieben.
Bei uns hast du die Möglichkeit, weitere Benefits (z.B. Jobticket, steuerfreie Sachbezüge usw.) zu vereinbaren.
Jeden Monat ein kleines Extra zum Ausgeben bei teilnehmenden Partnerinnen – steuerfrei und somit in voller Höhe.
Erhalte exklusive Rabatte von Top-Marken für Lifestyle, Gesundheits, Reisen, Zuhause und vieles mehr.
Deine Ideen sind gern gesehen – gestalte deinen Arbeitsbereich aktiv mit und bringe Vorschläge zur Optimierung ein.

Unser Category Management sorgt dafür, dass unsere Märkte stets ein attraktives, hochwertiges und bedarfsgerechtes Sortiment anbieten können. Mit einem guten Gespür für Trends, Bio-Qualität und Kundinnenwünsche entwickelt das Team gemeinsam mit Lieferantinnen und internen Schnittstellen ein Sortiment, das überzeugt – nachhaltig, vielfältig und regional. Ziel ist es, unseren Kundinnen täglich ein besonderes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Unser Marketing-Team sorgt dafür, dass unsere Werte und Angebote sichtbar werden – intern wie extern. Von der Entwicklung kreativer Kampagnen über die Betreuung unserer Social Media Kanäle bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln und POS-Materialien: Das Team übersetzt unsere Bio-Leidenschaft in starke Botschaften. Dabei arbeiten sie eng mit den Märkten und weiteren Abteilungen zusammen, um unsere Vision konsequent weiterzuentwickeln und unsere Kundinnen auf allen Kanälen zu erreichen.
Unsere Handelsabteilung beschäftigt sich mit allen Themen rund um die organisatorische und prozessuale Unterstützung unserer Märkte. Sie begleitet die Teams (vor Ort) ganzheitlich – von der Optimierung interner Abläufe bis zur Sicherstellung reibungsloser Marktprozesse. Zusätzlich verantwortet sie das Thema Arbeitssicherheit und sorgt dafür, dass alle Vorgaben eingehalten und Mitarbeitende gut geschult sind.

Unsere Personalabteilung kümmert sich um alle Belange rund um unsere Mitarbeitenden. Dazu gehören die Rekrutierung neuer Talente, die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden, die Verwaltung von Gehaltsabrechnungen und Sozialleistungen sowie die Pflege einer positiven Unternehmenskultur. Sie unterstützt das Management bei der strategischen Personalplanung und sorgt dafür, dass das Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber bleibt.
Unser Facility Management sorgt dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden und Kundinnen in den Märkten und der Zentrale wohlfühlen können. Ob Instandhaltung, Reparaturen, Sicherheit oder Gebäudetechnik – das Team behält alle technischen und infrastrukturellen Prozesse im Blick und sorgt dafür, dass alles rundläuft. Zudem koordiniert es Umzüge sowie Renovierungen und stellt sicher, dass die Arbeitsumgebung den Bedürfnissen der Mitarbeitenden entspricht.

Die IT-Abteilung sorgt für den reibungslosen Betrieb unserer technischen Infrastruktur. Sie entwickelt und wartet Softwarelösungen und unterstützt die Mitarbeitenden bei technischen Problemen – telefonisch und vor Ort.

Unser Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anliegen. Als kommunikatives Bindeglied zwischen Mitarbeitenden, Kundinnen und externen Partnerinnen übernimmt die Abteilung vielfältige Aufgaben – bis hin zur Bearbeitung organisatorischer und administrativer Themen. Hier stehen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten im Mittelpunkt.

In unserer Finanzbuchhaltung laufen alle Zahlen zusammen. Das Team sorgt für die ordnungsgemäße Erfassung, Prüfung und Auswertung sämtlicher Finanzströme. Von der Rechnungsbearbeitung bis zum Monats- und Jahresabschluss – hier wird mit Sorgfalt und Genauigkeit gearbeitet. Die Abteilung bildet die finanzielle Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und arbeitet eng mit anderen Bereichen zusammen.
Unser Category Management sorgt dafür, dass unsere Märkte stets ein attraktives, hochwertiges und bedarfsgerechtes Sortiment anbieten können. Mit einem guten Gespür für Trends, Bio-Qualität und Kundinnenwünsche entwickelt das Team gemeinsam mit Lieferantinnen und internen Schnittstellen ein Sortiment, das überzeugt – nachhaltig, vielfältig und regional. Ziel ist es, unseren Kundinnen täglich ein besonderes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Unser Marketing-Team sorgt dafür, dass unsere Werte und Angebote sichtbar werden – intern wie extern. Von der Entwicklung kreativer Kampagnen über die Betreuung unserer Social Media Kanäle bis hin zur Gestaltung von Werbemitteln und POS-Materialien: Das Team übersetzt unsere Bio-Leidenschaft in starke Botschaften. Dabei arbeiten sie eng mit den Märkten und weiteren Abteilungen zusammen, um unsere Vision konsequent weiterzuentwickeln und unsere Kundinnen auf allen Kanälen zu erreichen.
Unsere Handelsabteilung beschäftigt sich mit allen Themen rund um die organisatorische und prozessuale Unterstützung unserer Märkte. Sie begleitet die Teams (vor Ort) ganzheitlich – von der Optimierung interner Abläufe bis zur Sicherstellung reibungsloser Marktprozesse. Zusätzlich verantwortet sie das Thema Arbeitssicherheit und sorgt dafür, dass alle Vorgaben eingehalten und Mitarbeitende gut geschult sind.
Unser Service Center ist die zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anliegen. Als kommunikatives Bindeglied zwischen Mitarbeitenden, Kundinnen und externen Partnerinnen übernimmt die Abteilung vielfältige Aufgaben – bis hin zur Bearbeitung organisatorischer und administrativer Themen. Hier stehen Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten im Mittelpunkt.
Unsere Personalabteilung kümmert sich um alle Belange rund um unsere Mitarbeitenden. Dazu gehören die Rekrutierung neuer Talente, die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden, die Verwaltung von Gehaltsabrechnungen und Sozialleistungen sowie die Pflege einer positiven Unternehmenskultur. Sie unterstützt das Management bei der strategischen Personalplanung und sorgt dafür, dass das Unternehmen an attraktiver Arbeitgeber bleibt.
Die IT-Abteilung sorgt für den reibungslosen Betrieb unserer technischen Infrastruktur. Sie entwickelt und wartet Softwarelösungen und unterstützt die Mitarbeitenden bei technischen Problemen – telefonisch und vor Ort.
Unser Facility Management sorgt dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden und Kundinnen in den Märkten und der Zentrale wohlfühlen können. Ob Instandhaltung, Reparaturen, Sicherheit oder Gebäudetechnik – das Team behält alle technischen und infrastrukturellen Prozesse im Blick und sorgt dafür, dass alles rundläuft. Zudem koordiniert es Umzüge sowie Renovierungen und stellt sicher, dass die Arbeitsumgebung den Bedürfnissen der Mitarbeitenden entspricht.
In unserer Finanzbuchhaltung laufen alle Zahlen zusammen. Das Team sorgt für die ordnungsgemäße Erfassung, Prüfung und Auswertung sämtlicher Finanzströme. Von der Rechnungsbearbeitung bis zum Monats- und Jahresabschluss – hier wird mit Sorgfalt und Genauigkeit gearbeitet. Die Abteilung bildet die finanzielle Grundlage für unternehmerische Entscheidungen und arbeitet eng mit anderen Bereichen zusammen.
Reiche deine Bewerbung direkt über unser Karriereportal ein oder teile uns dein Interesse an einer Mitarbeit per E-Mail an personalreferenten@superbiomarkt.com mit. Ein beigefügter Lebenslauf ist schön, aber kein Muss.
Du bekommst eine systemische Bestätigung, wenn du dich über unser Karriereportal beworben hast. Solltest du uns per Mail kontaktiert haben, erhältst du eine Bestätigungsmail, sobald wir deine Bewerbung im System erfasst haben.
Du verdienst mehr als nur einen Job – bei uns warten tolle Benefits rund um Gesundheit, Work-Life-Balance, Weiterentwicklung und mehr auf dich. Hier gelangst du zu unseren weiteren Vorteilen.
In unserer Unternehmenszentrale bilden wir regelmäßig in den Bereichen IT und Büromanagement aus. Wenn du Lust auf eine praxisnahe Ausbildung mit Sinn hast, bist du bei uns genau richtig! Erkundige dich einfach immer mal wieder in unserem Karriereportal nach unseren aktellen Ausbildungsstellen.
Ja, du kannst dich jederzeit initiativ bei uns bewerben – ganz unabhängig davon, ob gerade eine passende Stelle ausgeschrieben ist. Wir freuen uns immer über spannende Persönlichkeiten, neue Impulse und frische Ideen. Wenn du glaubst, gut zu uns zu passen, dann schicke uns gerne deinen Lebenslauf zu und teile uns mit, für welche Abteilung du dich interessierst. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir zurück.
Nein, wir aktualisieren stetig unsere ausgeschriebenen Stellen, auf die du dich bewerben kannst. Wenn wir also Jobangebote veröffentlicht haben, gibt es keine Fristen. Sobald die Position besetzt wurde, wird sie von unserem Karriereportal genommen. Falls für dich kein passender Job dabei ist, kannst du dich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.
Wir legen sehr viel Wert auf eine gemeinschaftliche Atmosphäre – ob im Arbeitsalltag oder bei Events neben der Arbeit wie Beachvolleyball, gemeinsames Grillen oder weiteren Aktivitäten. Am besten verschaffst du dir selbst einen Eindruck!
Deine vertragliche Arbeitszeit legen wir in Absprache mit deiner Verfügbarkeit und deinen Wünschen fest. Um deinen persönlichen Belangen zu entsprechen, genießt du bei uns Vertrauensarbeitszeit.
Wir bieten dir in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag an – denn Verlässlichkeit und eine langfristige Perspektive sind uns wichtig.
Als vollsozialversicherungspflichtiges Teammitglied genießt du bei uns im Rahmen einer 5-Tage-Woche großzügige 30 Urlaubstage im Jahr – so bleibt genug Zeit zum Abschalten, Auftanken oder für persönliche Projekte.
Grundsätzlich brauchst du keine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir würden uns allerdings freuen, wenn du uns deinen Lebenslauf zuschicken würdest. So können wir deine Anfrage schneller bearbeiten und dir zügig eine Rückmeldung geben.
Grundsätzlich ja – bei uns besteht die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Die konkrete Umsetzung erfolgt in individueller Abstimmung mit der jeweiligen Abteilungsleitung.
Deine Ansprechpartnerin:
Personalreferentin
Lea und ihre Kolleg*innen helfen dir bei Fragen rund um das Arbeiten beim SuperBioMarkt und zu deinem Bewerbungsprozess weiter.
Deine Ansprechpartnerin
Personalreferentin
Lea und ihre Kolleg*innen helfen dir bei Fragen rund um das Arbeiten beim SuperBioMarkt und zu deinem Bewerbungsprozess weiter.
+49 (251) 97822 707
* Um die Gleichstellung aller Geschlechter zu berücksichtigen, wird im Text (wenn das Geschlecht nicht eindeutig ist) die weibliche Form gewählt. Gleichwohl beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
Die SuperBioMarkt AG gehört als Anbieter ökologisch angebauter und hergestellter Produkte zu den ältesten Naturkostunternehmen in Deutschland. Zertifiziert durch die Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH, dokumentiert durch die Öko-Kontrollnummer DE-ÖKO-039.