Nachfolgend ein Auszug aus unserem Februar Newsletter, der jeder Zeit hier zu abonnieren ist.
Die Sonne strahlt. Mit ihr tanken wir Kraft und spüren Energie, die wir alle gut brauchen können. Es begegnen uns lächelnde Gesichter, die bei der Vielzahl der negativen Nachrichten, anstecken.
Der Natur geht es ähnlich. Wir spüren förmlich die Kraft. Die ersten Blümchen drängen sich durch die Erde an die Oberfläche in Richtung Sonne, die Kraniche sind zurück und morgens wecken uns die Vögel mit ihrem Gezwitscher. Es sind mehr als nur erste Boten – der Frühling ist da. Allerdings dieses Jahr viel zu früh. Wir freuen uns über die ersten warmen Tage und die sonnigen Stunden und doch wäre die Natur eigentlich noch tief im Winterschlaf. Bauer Björn Scherhorn erzählt uns im Gespräch letzte Woche, dass er seine Kühe bereits auf die Weide lässt. „Ich kann mich nicht erinnern, dass es schonmal so früh war.“ Normalerweise ist das um diese Zeit also undenkbar. Weitere Einblicke vom Biobauern-Alltag und wie eine Muttergebundene-Kälberaufzucht funktioniert, könnt ihr weiter unten nachlesen.
Nicht nur die Natur unterzieht sich einem stetigen Veränderungsprozesses. Handel bedeutet immer auch Wandel und auch wir sind mitten in einem solchen Prozess und blicken dabei positiv nach vorne.
Zwei unserer Märkte, einen in Düsseldorf (Oberkassel) und einen in Köln (am Zülpicher Platz) haben wir geschlossen oder die Schließung steht bevor. Dank kurzer Wege in beiden Städten, ist SuperBio allerdings weiterhin gut erreichbar im nächsten Vedel oder ein paar Straßen weiter.
Gleichzeitig hat unser Markt in den Münster-Arkaden ein Update bekommen und überrascht seit dieser Woche mit einer neuen einladenden Aufteilung. Eine täglich frische, abwechslungsreiche und vielfältige Auswahl in unserem SuperBioBistro könnt ihr nun direkt neben der SuperBioBäcker Theke genießen. Besucht uns dort gerne, wir freuen uns euch wie gewohnt mit 100 % Bio-Produkten mitten in der Innenstadt – bei eurem täglichen Einkauf oder bei einem Städtetrip in Münster – zu verwöhnen.