Wir, die Familie Radau, positionieren uns als Inhaberfamilie des SuperBioMarkts klar und deutlich für ein weltoffenes, tolerantes und buntes Miteinander. Denn: was gerade in Deutschland passiert, geht uns alle etwas an. Daher ist es unumgänglich, dass wir unsere Stimme nutzen, um uns klar zu den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen zu äußern.
Als SuperBioMarkt übernehmen wir seit jeher nicht nur Verantwortung für ein nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften, sondern stehen auch für klare Werte ein. Der SuperBioMarkt ist bunt! So wie unser Sortiment, die Vielfalt, die wir anbieten und die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere Werte sind von Toleranz geprägt und wir haben weder Platz noch das geringste Verständnis für Rassismus, rechtsextremes Gedankengut und Diskriminierung.
Mit unserem Bio-Ansatz wollen wir eine enkeltaugliche Zukunft durch nachhaltiges Wirtschaften ermöglichen. Genau darum geht es jetzt auch bei unseren Entscheidungen und unserer Positionierung – wir wollen eine lebenswerte, demokratische, bunte und vielfältige Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder! Eine Zukunft, die von einem fairen Miteinander geprägt ist und in der es keinen Rassismus, keine Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Hautfarbe oder Religion gibt. Die Priorität muss sein, unsere Zukunft nicht nur ökologisch, sondern auch gesellschaftlich bunt zu gestalten. Dafür machen wir uns stark und nutzen unsere Stimme – denn wir wissen, dass nichts so bereichernd ist wie Vielfalt. In der Natur, in unserer Gesellschaft und überall sonst.
* Um die Gleichstellung aller Geschlechter zu berücksichtigen, wird im Text (wenn das Geschlecht nicht eindeutig ist) die weibliche Form gewählt. Gleichwohl beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
Die SuperBioMarkt AG gehört als Anbieter ökologisch angebauter und hergestellter Produkte zu den ältesten Naturkostunternehmen in Deutschland. Zertifiziert durch die Gesellschaft für Ressourcenschutz mbH, dokumentiert durch die Öko-Kontrollnummer DE-ÖKO-039.