BuscherHof

Bioland Eier von gesunden und glücklichen Hühnern


Michael Buscher führt den BuscherHof in der 3. Generation. Nachdem er sich eingehend mit Ernährungs- und Umweltfragen beschäftigt hat, stellte er den BuscherHof mit Legehennen und landwirtschaftlichen Flächen komplett auf ökologische Bewirtschaftung um. Heute arbeitet der Buscherhof nach modernen Bio-Standards und seine Produkte schmecken, als kämen sie aus Großmutters Garten.

Die Hühner vom BuscherHof leben im Mobilstall – die flexible Lösung für eine art- und umweltgerechte Hühnerhaltung. Mit Hilfe eines Traktors kann der Stall verzogen werden. Dadurch erhalten die Hühner regelmäßig einen neuen Auslauf mit einer intakten Grasnarbe. Der Stall ist mit Wasser, Futter, einem Scharrbereich mit Einstreu, bequemen Gruppennestern zur Eiablage und Sitzstangen als Schlafbereich ausgestattet. Der Auslauf bietet den Hühnern täglich die Möglichkeit an der frischen Luft zu sein

Michael Buscher – BuscherHof | Gut zum Busch | 40882 Ratingen

www.buscherhof-ratingen.de/