Voelkel

Bestes vom Feld für Ihre Fastenzeit

Die Moste unseres Partners Voelkel liefern Ihnen wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Sie verbinden Demeter-Qualität mit vollmundigem Geschmack – weil Genuss auch während der Fastenkur nicht fehlen darf.

Most bedeutet so viel wie frisch und jung – eine wunderbar passende Bezeichnung, denn genauso fühlen wir uns durch den Genuss der milchsauer vergorenen, alkoholfreien Säfte. Sie regen Verdauung und Kreislauf an und bringen unseren Körper allgemein nach der Winterruhe wieder in Schwung. Viele Menschen nutzen all diese positiven Eigenschaften von Mosten beim Saftfasten.

Es ist eine Art „Großreinemachen“ für den Körper und deswegen gerade im Frühling sehr beliebt. Bereits seit Jahrtausenden fasten Menschen aus unterschiedlichsten Gründen. Traditionell wegen der inneren Reinigung des Körpers. Denn eine Saftkur entschlackt den Körper, überalterte Zellen werden abgebaut und die Neubildung von Zellen wird angeregt.

Solch hochwertige Gemüsesäfte wie jene der Natursafterei Voelkel führen uns Vitamine und Mineralien zu. Sie unterstützen uns beim „Umschalten“ von Essen auf Fasten.

Jede der genussvollen Mostsorten besteht aus besten Rohwaren in Demeter-Qualität: Unmittelbar nach der Ernte presst sie unser Partner zu Direktsäften und erhält somit ihren ursprünglichen, vollmundigen Geschmack und die einzigartige Nährstoffvielfalt jeder Gemüsesorte.

Über das Unternehmen

Die Naturkostsafterei Voelkel

Vor gut 75 Jahren begannen Karl und Margret Voelkel die Ernten aus ihrem eigenen Obstgarten zu verarbeiten. Der heutige Geschäftsführer Stefan Voelkel blickt stolz auf seine Wurzeln zurück: “Schon meine Großeltern haben mit dem biologisch-dynamischen Anbau begonnen und so den Demeter-Gedanken als Grundstein für unser Handeln gelegt.” Die Überzeugung zu dieser ganzheitlichen Wirtschaftsweise zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Historie des Familienunternehmens und steht damit seit der ersten Stunde für Voelkel. Unser Partner hat sich zudem nie gescheut, innovativ zu sein und uns mit neuen Kreationen zu begeistern. Einiges ist seit der Gründung allerdings immer gleich geblieben. So entstehen die Säfte noch immer in liebevoller Handarbeit.

Kontakt
Voelkel GmbH

Fährstr. 1
D-29478 Höhbeck / OT Pevestorf

Web: http://www.voelkeljuice.de/