Unser Engagement

Unser Engagement basiert auf unseren Grundwerten, unserer Mission und unserer Vision.

Mit unserer Vision, wegweisender nationaler Fachhändler mit einem 100 %-Bio-Vollsortiment zu sein und einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung über „Bio“ zu leisten, haben wir uns bewusst dafür entschieden, uns für einen verantwortungsvollen, nachhaltigen und zugleich modernen Lebensstil einzusetzen.

Leider können wir nicht alle guten Ideen und förderungswürdigen Projekte unterstützen. Wir konzentrieren uns daher auf Partner und Projekte, die ein möglichst langfristiges und nachhaltiges Engagement auszeichnet und eine Botschaft vermittelt, die glaubwürdig ist und mit der sich der SuperBioMarkt identifizieren kann.

Denn unser Engagement bezieht sich nicht nur auf reine Finanzleistungen, sondern beinhaltet auch eine aktive Unterstützung durch unsere Mitarbeiter, wo dies möglich ist.

Initiative Bruder-Ei

Gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Eier-Höfen setzen wir vom SuperBioMarkt uns bereits seit Februar 2017 für die Aufzucht männlicher Küken ein, weil wir finden, dass auch männliche Küken ein Recht zu leben haben.
Daher gründeten wir die Initiative Bruder-Ei. Mit dem Kauf der Eier und Fleischprodukte mit dem Bruder-Ei Logo unterstützen Sie direkt die Aufzucht männlicher Küken.

Weitere Infos

Ackergifte? Nein, danke!

Die Beweise (f)liegen in der Luft: Ackergifte verseuchen unseren gesamten Lebensraum. Lasst sie uns vor Ort sammeln, in einer unabhängigen Studie auswerten und die Ergebnisse veröffentlichen! Helft mit, die 250 benötigten Passiv-Sammler in ganz Deutschland aufzustellen, damit keiner mehr wegsehen und schweigen kann – auch die Politik nicht.

Weitere Infos