Bioland-Hof Schulze Wethmar


Der erste deutsche Bio-Spargel
 

Schulze Wethmar Logo

Bioland-Hof Schulze WethmarSchulze Wethmar Logo

Der erste deutsche Bio-Spargel

Der Anfang

Seit 1.100 Jahren wird auf dem Bauernhof Schulze Wethmar im westfälischen Lünen nachweislich Landwirtschaft betrieben. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet die Familie Schulze Wethmar ohne Chemie und Mineraldünger. Damals fasste Dirk Schulze Wethmar den Entschluss, auf seinem Hof Bio-Spargel anzubauen – und wurde dafür erst einmal belächelt.

.

Das Versprechen

Gerade Spargel galt als anfällig, der Einsatz von Hilfsmitteln schien Pflicht. Damals haben viele bezweifelt, dass man Spargel ökologisch anbauen kann. Heute wissen wir und unsere Kunden, dass unser Bio-Spargel einfach der leckerste Spargel ist, lobt Vitus Schulze Wethmar die Pionierleistung seines Vaters. Dieser beschäftigte sich intensiv mit Bio, lernte und probierte viel aus. Mit der Zeit stiegen Qualität und Ertrag bis zum heutigen Spitzenniveau. Und die Schulze Wethmars machen weiter: Wir lernen jedes Jahr dazu.

„Mit 25 Jahren Erfahrung sind wir die Bio-Spargel-Spezialisten, nicht nur in Westfalen. Wir bieten Ihnen im SuperBioMarkt die ganze Spargelsaison hindurch höchste Spargel-Qualität” – Dirk und Vitus Schulze Wethmar.

Schulze Wethmar

Waldweg 3
44534 Lünen

http://www.schulze-wethmar.de/