Schnitzer

Schnitzer
Intelligent ernähren

Der Familienbetrieb aus dem Süddeutschen Offenburg, am Rande des Schwarzwaldes ist seit mehr als 50 Jahren als erfolgreiches Unternehmen im Bereich gesunder Ernährung weltweit aktiv. Der Unternehmensgründer Dr. med. Johann Georg Schnitzer, seinerzeit Zahnarzt, entwickelte ein System zur vollwertigen Ernährung auf der Basis von Getreide und Rohkost, das dem Organismus aus natürlichen Quellen alle notwendigen Vitalstoffe zur Verfügung stellt. Aus dieser Zeit entstanden die bis heute noch bestehenden Steingetreidemühlen für den Hausgebrauch zum Mahlen von frischem Vollkornmehl.

Vollwerternährung leicht gemacht

Mit Beginn der 1980er Jahre wurden selbstständige handwerkliche Bäckereien von Schnitzer in der vollwertigen Backkunst geschult und so wurde den Menschen die Vollwerternährung zugänglich gemacht.
In den 1990er Jahren wurde für den jüngsten Bereich, Schnitzer Lebensmittel, ein Sortiment aus verpackten vollwertigen Backwaren erstellt.

Kompetenz und Innovation vereint in Genuss

Seit 2001 produziert Schnitzer, unter den höchsten Anforderungen an die Reinheit der Rohwaren und Hygiene bei der Herstellung, glutenfreie Bio-Backwaren. Nach einer umfassenden Investition in moderne Produktionsanlagen verbunden mit der erstmaligen IFS-Food-Zertifizierung im Jahr 2016, ist Schnitzer mittlerweile einer der größten Hersteller von glutenfreien Bio-Backwaren.

EAT, ENJOY & BE HAPPY – glutenfrei genießen, am besten mit Familie und Freunden. Schnitzer hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden mit Produkten zu versorgen, die nicht nur besonders gut schmecken, sondern auch den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Denn der Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe, reduzierte Zutatenlisten und langjährige Ernährungsexpertise versprechen eine genussvolle Produktvielfalt – natürlich in Bio-Qualität. Rund 50 Produkte umfasst das Sortiment, welches für jede Tageszeit passende Brot- und Feinbackwaren sowie Riegel und glutenfreies Hirse-Bier bietet.

Schnitzer GmbH & Co. KG

Marlener Str. 9
77656 Offenburg

https://www.schnitzer.eu/de