Salus

Logo
Der Natur verbunden. Der Gesundheit verpflichtet.

Die Liebe zu den Menschen und zur Natur treibt Salus täglich an, die Welt nachhaltig zu verbessern. Das Team ist davon überzeugt, dass wahres Glück nur im Einklang mit der Natur möglich ist. Seit mehr als 100 Jahren erforscht Salus ihren schier unerschöpflichen Heilmittelschatz. Mit dieser Erfahrung werden innovative Rezepturen entwickelt und produziert, die zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen.

1916 zeigte der Arzt Dr. med. Otto Greither seinen Mitmenschen einen natürlichen Weg zum gesunden Leben. Das Erbe des großen Reformers übernahm sein Sohn Otto Greither und führte es fort: Er stellte Salus auf eine breite wissenschaftliche Basis und leitete damit eine bis heute anhaltende Ära des natürlichen Fortschritts ein. Frei von kurzfristigem Profitstreben baute er das Familienunternehmen langfristig, nachhaltig und zukunftssicher auf. Heute führt Otto Greither die Geschäfte gemeinsam mit Dr. Florian Block, dem Mann seiner Enkelin (4. Generation).

In perfekter Symbiose von Pflanze und modernster Produktionstechnologie liegen bei Salus alle Schritte in einer Hand. Durch die Entwicklung schonender Herstellungsverfahren wird die hohe Qualität der Produkte immer weiter verbessert. Dafür ist die Auswahl der Rohstoffe von besonderer Bedeutung: Ökologische Erzeugung, regionale Herkunft und die Arzneiqualität von Heilpflanzen sind entscheidende Kriterien. Sogar Lebensmittel werden bei Salus nach strengen pharmazeutischen Qualitätsstandards hergestellt und geprüft.

Dabei ist bei Salus auch Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit: Das gesamte Unternehmen ist auf klimaneutrales Handeln ausgerichtet. Der Strom wird aus Wasser und Solar selbst hergestellt. Die Abwärme der Produktion wird zum Heizen genutzt. Für die Kühlung verwenden sie das Wasser des Gebirgsflusses Mangfall – denn wer die Natur liebt, schont sie und ihre Ressourcen.

Im Alltag geht uns oft das Gefühl verloren, dass Gesundheit etwas ganz Natürliches sein kann. Doch der Weg zu mehr Lebensqualität führt zurück zur Natur.

Wenige kennen diesen Weg so gut wie Salus, denn sie gehen ihn seit vielen Jahrzehnten. Und sie erkunden ihn täglich neu, weil die Welt eine natürliche Instanz braucht, der sie vertrauen kann.

Dr. med. Otto Greither Nachf. GmbH & Co. KG

Bahnhofstr. 24
83052 Bruckmühl

https://www.salus.de/