Rosengarten

Rosengarten
Bio-Qualität ganz nach Ihrem Geschmack.

 


Als Naturkostmarke der Minderleinsmühle profitiert Rosengarten von einer jahrhundertelangen Unternehmenstradition. Bereits seit 1776 befindet sich die Minderleinsmühle im Familienbesitz der Familie Hubmann. Mit der Eingliederung der Nürnberger Naturkostmarke 1985 wurden so die Weichen für ein erfolgreiches Markenbild gesetzt.

Rosengarten steht für 100 Prozent eigene Herstellung, Bio von Anfang an und puren Genuss. Die Qualität eines jeden Produktes steht an oberster Stelle. So werden weder Farb- noch Konservierungsstoffe verwendet, dafür kommen fair gehandelte Schokolade ohne Emulgatoren, Flocken aus deutschem Anbau und anstelle von Kristall- und Raffinadezucker Rohrohrzucker oder Honig zum Einsatz. Alle verwendeten Rohstoffe sind Bio zertifiziert und durchlaufen eine lückenlose Kontrolle.

„Biologisch vernünftige Landwirtschaft und Bio-Produkte aus Überzeugung, das ist der Ursprung unseres Familienunternehmens. Bis heute führen wir diese Mission ununterbrochen mit viel Herzblut und voller Begeisterung fort. Besonders wichtig ist es uns, immer wieder neue Produktkreationen anzubieten, um stets den Geschmack unserer Kunden zu treffen und sie immer wieder mit neuen Bio-Angeboten zu überraschen. Die Marke Rosengarten ist dabei eine tragende Säule und dafür steht die Marke letztlich auch.“ Andreas Hubmann

Die Rosengarten-Erfolgsgeschichte begann mit dem Mischen und Erfinden von abwechslungsreichen Müsli-Variationen. Bis heute bietet Rosengarten neben altbewährten Müslis immer wieder neue Kreationen. Durch die Erfahrungen in diesem Bereich konnte Rosengarten sein Sortiment schnell auch auf dem Gebiet Süßwaren, Waffeln und Gebäck erfolgreich ausbauen und ist einer der größten Verarbeiter von ökologischer Schokolade in Deutschland.

 

Minderleinsmühle GmbH & Co. KG

Minderleinsmühle 1
91077 Neunkirchen am Brand

https://www.rosengarten-naturkost.de/