LOGONA Naturkosmetik

– Von Natur aus schön. 

Der Idealismus und der Anspruch, aus dem LOGONA einst entstand, prägen unser Unternehmen bis heute. Als Pionier der Naturkosmetik vertrauen wir seit 40 Jahren konsequent auf die sanfte und wirkungsvolle Kraft der Pflanzen. In den Produkten von LOGONA findet sich der ganze Reichtum der Natur wieder. Aus stetiger Forschung, Entwicklung und Verbesserung ist ein Komplettsortiment streng kontrollierter und zertifizierter Naturkosmetik entstanden, mit der wir unsere Haltung gegenüber dieser Welt ausdrücken:

Unsere Achtung vor der Natur. Unsere Liebe zum Leben. Unsere soziale Verantwortung. Gestern, heute und in Zukunft. Erfahren Sie mehr über LOGONA Naturkosmetik.

Unsere Geschichte

Schon 1978 hatte Hans Hansel, der Gründer der LOGOCOS, die Vision, hochwertige und verträgliche Naturkosmetik herzustellen. Hinzu kam der Wunsch, die Welt ein bisschen besser zu machen und so steht LOGONA bis heute für echte zertifizierte Naturkosmetik – manche Dinge ändern sich eben nie. Am Standort Salzhemmendorf, der „Kräuterwiese“, werden damals wie heute die biologisch angebauten Rohstoffe zu wertvollen Pflanzen-Extrakten verarbeitet, um schließlich direkt ins Produkt zu gelangen.

Das vielfältige Sortiment der Marke LOGONA bedient diverse Kundenbedürfnisse für die tägliche Pflege der ganzen Familie – von Kopf bis Fuß. Die Produkte sind mit dem anerkannten NATRUE-Siegel zertifiziert und größtenteils vegan.

SANTE

100% Naturkosmetik von SANTE

Wir stehen seit über 30 Jahren für überwiegend vegane, nachhaltige Qualitätsprodukte mit ausgewählten Bio-Rohstoffen. Wir sind der Meinung, dass natürliche Produkte unserer Schönheit alles geben, was sie braucht und wir voll auf die Kraft der Natur vertrauen können. Wir stehen für Wirksamkeit und höchste Bio-Qualität in der täglichen Pflege. Denn so wie wir unsere Kosmetik mögen, lieben wir auch unseren Planeten – total natürlich.

Immer im Fokus, unser Leitgedanke „Care for you and the world“. Demnach produzieren wir rücksichtsvoll gegenüber Mensch, Tier sowie Natur. Unsere Qualitätsprodukte erfüllen höchste Standards und sind zu 100 % zertifiziert. 100% Bio, 0% Panik. Naturkosmetik aus Deutschland. Für eine bessere Welt.

Mit der Kraft der Natur in Bio-Qualität

Wir vertrauen auf die sanfte und wirkungsvolle Kraft der Natur und setzen keine Paraffine, Parabene oder Silikone ein. Auf synthetische Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe verzichten wir ebenfalls weitestgehend. Mikroplastiken oder mineralölhaltige Rohstoffe sind in unseren Produkten ebenso Tabu. Wir setzen stattdessen auf natürliche Inhaltsstoffe oft aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung. Viele Extrakte werden direkt bei uns „auf der Kräuterwiese“ in Niedersachsen hergestellt. So steckt in jedem SANTE Produkt ein Stück Natur.

Der Umwelt zuliebe

Wir übernehmen Verantwortung für diesen Planeten. Nicht nur die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und die ökologische Verträglichkeit der Produkte nimmt einen hohen Stellenwert ein, sondern auch umwelt- und ressourcenschonende Herstellungsverfahren. Darüber hinaus findet man bei uns umweltverträgliche Verpackungen.

Wir engagieren uns für Tierwohl

Menschlichkeit beginnt für uns da, wo Tierversuche enden. Das Wohl der Tiere liegt uns besonders am Herzen. SANTE führt selbstverständlich keine Tierversuche durch, das bedeutet keine Tierversuche bei der Herstellung, Entwicklung und Prüfung von Rohstoffen und Endprodukten.*

Man findet uns auch auf der PETA-Liste für Tierversuchsfreie Kosmetik.

*Laut EU-Kosmetikverordnung 1223/2009 sind Tierversuche für kosmetische Erzeugnisse in der EU verboten.

LOGOCOS Naturkosmetik AG

Zur Kräuterwiese 2
31020 Salzhemmendorf

https://www.logocos.de