Abfallvermeidung

Wir sind Bio-Fachhändler – Von Herzen. Natürlich. Konsequent. Deshalb ist es für uns als SuperBioMarkt ganz selbstverständlich, dass wir bei all unseren Handlungen die Konsequenzen hinterfragen und uns nach Alternativen umsehen. So auch beim Thema Müll. Ressourcen zu schonen, den „Mehrweg“ zu gehen, Verschwendung von vorneherein zu vermeiden: Diese Punkte ergänzen unsere Bio-Philosophie nicht, sie sind dort ganz klar schon verankert.

Wir lieben’s unverpackt.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir den Verpackungsmüll so gering wie möglich halten. Daher versuchen wir wann immer es geht Möglichkeiten zu schaffen, unverpackt einzukaufen. Angefangen bei Obst und Gemüse bis hin zu extra Unverpackt-Abteilungen. Äpfel, Tomaten oder Pflaumen dürfen bei uns auch mal lose aufs Kassenband, wenn der Mehrwegbeutel fehlt – wir lieben’s trotzdem.

Unverpackt einkaufen

Wir packen’s an.

Seit mehr als 45 Jahren. Immer wieder stellen wir unsere Prozesse auf den Prüfstand, sind in engem Austausch mit unseren Partnern und versuchen neue Wege zu gehen, die uns in puncto Nachhaltigkeit und Müllvermeidung noch weiter nach vorne bringen.

Wie wir Müll vermeiden

Wir brauchen Sie.

Unsere Mission verlangt viele tatkräftige Hände, die mit anpacken. Der Dschungel an unzähligen Möglichkeiten, ein nachhaltigeres Leben zu führen, kann dabei durchaus verwirrend sein. Fangen wir doch einfach mit dem Alltäglichen an – wir stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Wie Sie Abfall vermeiden können

Wir engagieren uns.

Weil es für uns selbstverständlich ist. Aktive Mitgestaltung und Soziales Engagement gehören für uns ganz natürlich zur Verantwortung eines Unternehmens.